Pearson VUE Testcenter

Unsere Öffnungszeiten

  Böblingen-Hulb  Montag nach Vereinbarung
     Dienstag - Freitag 09:00 bis 17:00 Uhr

 

Für weitere Informationen und Termine außerhalb der regulären Öffnungszeiten stehen wir Ihnen gerne unter Tel.: +49 (0) 4075 666 13 10 zur Verfügung.

Möglichkeiten der Anmeldung

Bitte beachten Sie, dass Sie bei der Erstanmeldung ein Benutzerkonto bei
Pearson VUE anlegen müssen.

Dies sollten Sie spätestens bis zu einem Tag vor dem
gewünschten Zertifizierungstermin erledigen.

Vorteile der Internetbuchung

    • Bezahlung per Kreditkarte
    • Mit Ihren Pearson VUE Anmeldeinformationen können Sie sich im gewünschten Testcenter anmelden.
    • Sie können bis zu 24 Stunden vor der Zertifizierung den Termin umbuchen oder stornieren
    • Sie können Ihre Score-Reports vom Internet laden
  • Über das Pearson VUE Call-Center unter Tel.: 08000 826499
    • Die Nummer ist gebührenfrei.
    • Bezahlung per Kreditkarte
  • Telefonisch über die ids-System GmbH unter Tel.: +49 (0) 4075 666 13 10
    • Normaler Festnetztarif
    • Bezahlung per Kreditkarte
  • Persönlich über die ids-System GmbH
    • Kommen Sie direkt bei uns vorbei: Otto-Lilienthal-Straße 36, 71034 Böblingen
    • Bezahlung per Kreditkarte

Bitte halten Sie für die Anmeldung zu einer Prüfung Folgendes bereit:

    • Ihren Vor- und Zunamen
    • Ihre Adresse
    • Ihre Telefon- und Faxnummer
    • Ihre E-Mailadresse (falls vorhanden)
    • Die Testnummer und den Titel der Prüfung, die Sie ablegen möchten

FAQ

Wo finde ich Informationen über Preise, Art, Dauer und Inhalt der Prüfungen?
Hier finden Sie die Informationen zu den einzelnen Prüfungen

Beachten Sie bitte, dass nicht alle Hersteller die Informationen über die Art der Prüfung bekanntgeben. Die Preise werden von den Herstellern festgelegt.
Mit wem sollte ich mich in Verbindung setzen, wenn ich eine Rechnung benötige?
Schreiben Sie eine E-mail an PVEMEACUSTOMERSERVICE@PEARSON.COM oder rufen Sie den Customer Care unter 0800-0826499 an. Geben Sie dabei folgende Daten an:
Vorname:
Name:
E-Mail:
"SPONSOR "-ID:
Exam #:
Testdatum:

Ihr Testcenter kann dies auch für Sie tun. Sie erhalten die Rechnung als PDF. Bitte beachten Sie, dass Testcenter vor Ort keine Rechnung ausstellen können.
Was muss ich zum Prüfungstermin mitnehmen?
Sie benötigen 2 gültige Ausweise, einer davon mit Lichtbild. Wenn Sie sich nicht ausweisen können, kann die Prüfung nicht absolviert werden. Dies ist eine internationale Sicherheitsvorschrift von Pearson VUE und muss daher unbedingt befolgt werden. Grundsätzlich darf nichts in den Prüfungsraum mitgenommen werden - Jacken, Brieftasche, Handys, etc. werden während der Prüfung vom Administrator an einem sicheren Ort aufbewahrt. Die Prüfungsräume werden mittels Videokamera überwacht.
Wann erhalte ich mein Prüfungsresultat?
Nach Beendigung der Prüfung erhalten Sie sofort das Ergebnis oder Sie erhalten innerhalb der nächsten 30 Minuten eine E-Mail, die Sie bestätigen müssen.
Wann sehe ich meine Prüfungsresultate in der Datenbank des Herstellers?
Je nach Testprogramm wird Pearson VUE normalerweise aufgefordert, die Prüfungsresultate innerhalb von
24-72 Stunden nach der Prüfung beim Hersteller einzureichen. Wenn nach 10 Werktagen Ihre Resultate beim Hersteller nicht ersichtlich sind, setzen Sie sich bitte mit dem Pearson VUE Call-Center unter der Telefonnummer 0800-1810696 in Verbindung.
Ich habe mein Zertifikat noch nicht erhalten. Was kann ich tun?
Die Zertifikate werden vom Hersteller ausgestellt.
Treten Sie bitte direkt mit diesem in Verbindung.
Hat Pearson VUE Zugang zu den Informationen über Prüfungen, die ich bei anderen Anbietern gemacht habe?
Ja, Pearson VUE hat Zugang zu allen notwendigen Kandidateninformationen.
Wenden Sie sich bitte an das Pearson VUE Call-Center unter (0800)1810696.
Kann man die Pearson VUE testing ID mit der Prometric Testing ID zusammenführen?
Ja, Sie müssen dafür beim Pearson VUE Call-Center (0800) 1810696 anrufen.
Wenn Sie die beiden ID's zusammenführen möchten, müssen Sie ihre Prometric candidate ID,
die angegebene E-Mail Address und das angelegte Prometricpasswort bereithalten.
Pearson VUE wird dann die Prometric und Pearson VUE Testresultate zusammenführen.
Welche Prüfungsthemen bietet Pearson VUE an?
Pearson VUE bietet unter anderem folgende Bereiche an:
  • Oracle
  • VMWare
  • IBM
  • Adobe

Die komplette Liste aller Bereiche finden Sie hier
Was muss ich machen wenn ich meinen Prüfungstermin verschieben möchte?
Wenn Sie ihren Prüfungstermin verschieben wollen, müssen Sie sich zunächst auf der Seite ihres Prüfungsanbieters anmelden. Wählen Sie die entsprechende Prüfung aus und führen Sie die Option Prüfungstermin verschieben durch. Anschließend können Sie wie beim regulären Buchungsverfahren ein Testcenter und einen Prüfungstermin auswählen.

Bitte beachten Sie, dass je nach Prüfungsanbieter für das Verschieben des Prüfungstermins Kosten anfallen, die beim jeweiligen Prüfungsanbieter eingesehen werden können.

Fragen zu Zertifizierungen oder dem Ablauf im Testcenter?

Wir sind für Sie da!



Kontakt

ids-System GmbH

Gesellschaft für innovative IT-Systeme

Grosses Feld 23

25421 Pinneberg

Telefon: +49 (0) 4101 5 38 96 96

Telefax: +49 (0) 4101 69 31 56

E-Mail: verwaltung@ids-system.de